Überdachungmöglichkeiten für Ladenbesitzer mit Außenbereich.
Neben Werbemöglichkeiten wie, Fahnen, Leuchttafeln, Kundenstoppern haben viele Ladenbesitzer haben die Möglichkeit ihren Verkaufsraum nach draußen auszudehnen, sei es mit Verkaufstischen, Displays oder anderen aufbauten, vielleicht auch mit einer Theke und einem Berater. Auch ist etwas Werbewirksames, im Außenbereich, nicht zu unterschätzen.
Die klassische Möglichkeit sind dabei die Gastroschirme, groß, hoch und bedruckt sind sie sehr Werbewirksam.
Bei Gastroschirmen sollte man im Idealfall eine Erdhülse einsetzen, die fest im Boden verankert wird. So steht der Schirm sicher, auch bei Wind und Wetter. Am Abend klappt man ihn einfach zu und lässt ihn in der Erdhülse. im Normalfall muss man den Schirm auch nicht raus nehmen. Schwierig wird es mit einem Gastroschirm erst, wen man nicht die Möglichkeit hat ihn im Boden zu verankern. Falls man also mit einem schweren Betonfuß arbeiten muss verliert der Gastroschirm, auch auf Grund seines Eigengewichts, recht schnell seine Attraktivität.
Eine weitere Möglichkeit ist eine Markise, ausgestattet mit zwei Werbefahnen an den Seiten, ist sie auch eine sehr gute Möglichkeit eine Überdachung mit Werbung aufzuwerten. Je nach Größe der Markise sollte die, dafür vorgesehene, Wand geprüft werden. Viele Markiseninstallationen scheitern an den baulichen Gegebenheiten.
Wie sieht es mit Faltpavillons aus.
Beim Thema professionelle Faltpavillons, denkt man gleich an Aussteller auf Messen, Marktbeschicker und Eventveranstaltungen. Eben an alle Möglichkeiten, wo es um schnellen Auf- und Abbau geht.
An den Ladenbesitzer, in der Einkaufspassage, denkt im ersten Moment keiner. Wieso auch, er hat ja bereits ein festes Dach über dem Kopf. Wie kann hier also ein Faltpavillon nützlich sein.
Ein Faltpavillon ist in erster Linie eine gute Möglichkeit um die, im Außenbereich ausgestellten, Waren von Sonne und Regen zu schützen. Bei der Ladenöffnung ist er schnell aufgestellt und am Abend schnell abgebaut.
Ein bedrukter Faltpavillon kann aber auch gleichzeitig als Werbeträger dienen. Mit seiner großen Höhe und Dachfläche ist er für Werbezwecke geradezu prädestiniert. So kann man mit dem bedruckten Dach des Faltpavillons sehr gute Werbewirkung erzielen und auffallen.
Diese drei Möglichkeiten gehören in unseren Augen zu den effektivsten wenn es um werbewirksame Überdachungen im stationären Einzelhandel geht.